Über

brille-t25692

Das Gesicht hinter dem Blog

Lieber Leser, neugieriger Schnüffler oder zufällig herein gestolperter Besucher: herzlich Willkommen auf der Seitenwiese!

Der ein oder andere kennt mein Gesicht oder meine schräge Büchervorliebe vielleicht noch unter dem Namen „Die Büchertante“. Diesen Blog habe ich mit viel Elan im Jahr 2011 gestartet, 2013 war dann aber leider alles vorbei. Technische Probleme, die dadurch immer geringer werdende Lust am Bloggen und auch eine ziemlich fiese Leseflaute, haben mich im Dezember das Handtuch werfen lassen. Im neuen Jahr 2014 soll daher mit einem komplett frischen Blog und einem komplett überarbeiteten Konzept durchgestartet werden.

Aber was gibt es hier überhaupt zu entdecken? Auf alle Fälle Bücher, jede Menge Bücher. Und die reichen von psychopathischen Massenmördern, fantastischen Welten, längst vergangenen Zeiten, grummeligen Detektiven, streitlustigen Zwergen, gruseligen Horrorgestalten und herzerwärmenden Geschichten bis hin zu einem bunten Mix aus Sach – und Geschichtsbüchern. Ich lese so ziemlich alles, Ihr werdet hier also mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas finden! 🙂

Vor allem möchte ich diesen Blog als Hobby betreiben und mich nicht wie in den vergangenen Jahren massiv selbst unter Druck setzen. Das bedeutet daher auch, dass es hier nicht nur um Bücher gehen soll, sondern auch um Alltägliches, um Filme und Serien, vielleicht auch um Musik – eben alles, was mich so bewegt und was ich gerne mit Euch teilen möchte.

Und wer ist „ich“ überhaupt? Mein Name ist Linda und ich bin büchersüchtig. Aktuell habe ich ganze 23 Jahre auf dem Buckel und könnte schwören, dass ich mindestens seit 19 davon süchtig nach Büchern bin, auch wenn es am Anfang nur Bilderbüchlein waren. Ich komme aus dem schönen Sachsenland und studiere dort in Chemnitz Germanistik.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir doch einfach eine Mail über das Kontaktformular. Und nun wünsche ich Euch Bücherwürmern viel Spaß auf der Seitenwiese! 🙂

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: